BRANDING
Handgepflückter Tee aus China
BEIMAKE – China Tea
LEISTUNGEN: Positionierung | Naming | Logo-Entwicklung | Website | Online-Shop | Visitenkarten | Flyer | Labeling | Verpackung
Signet und Wortmarke
Beimake, 贝玛柯, ist die chinesische Übersetzung von Cordula Paetzel. Der Name verbindet so die westliche und fernöstliche Kultur miteinander und wird sowohl im westlichen Kontext verstanden als auch in China als Marke erkannt. Die Wortmarke verbindet Tradition und Handwerk mit Modernität und Schlichtheit.
Die schnörkellose Schriftauswahl wird mit kalligrafischen Merkmalen kombiniert und originale chinesische Schriftzeichen grafisch eingesetzt. Zusätzlich ist das Logo für Displays optimiert und für unterschiedliche Devices in drei Skalierungsstufen angelegt.
Farbwelt
Inspiriert von Tuschezeichnungen wird Schwarz die zentrale Auszeichnungsfarbe. Starke Kontraste sind nicht nur typisch für die chinesische Schreibkultur sondern stützen einen minimalistischen Ansatz. Die Schmuckfarbe Gold kommt zum Einsatz, um die Premium-Qualität und Exklusivität des Produkts hervorzuheben. Alle weiteren Farben orientieren sich an den natürlichen Farbtönen von frisch aufgebrühten Tees und den wunderbaren chinesischen Landschaften.
Skalierungsstufen des Logos für unterschiedliche Anwendungen (Mobile, Desktop und Print)
Online-Shop
Tee-Verpackung und Labeling
Kaligrafische und experimentelle Studien zu Schrift und Tee
Fotos von BEIMAKE – China Tea