BRANDING

Zukunftsfähige Gewerkschaften

Ben Stotz – Experte für Mitgliedergewinnung

Ben Stotz ist seit vielen Jahren als Spezialist in der Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern sowie für professionelles Fundraising in Deutschland und Österreich tätig. Die Entwicklung einer starken Personenmarke mit persönlicher und direkter Ansprache der Zielgruppe – der Führungsebene von Gewerkschaften – ist das Ziel unserer Arbeit.

LEISTUNGEN: Visitenkarten | Single-Page | Geschäftsausstattung | Bildkonzeption | Pitch-Deck | Email-Signatur

Signet und Wortmarke
Die Wortmarke BENSTOTZ setzt sich aus dem Vor- und Namen des Gründers zusammen und soll durch die Versal-Schreibweise und die Verbindung zu einem Wort einen höheren Markencharakter erhalten und sowohl eine Einzelperson als auch Unternehmen repräsentieren. Die Hervorhebung des Vornamens „Ben“ ist bewusst gewählt, da in der Branche die Anrede mit dem Vornamen auf allen Ebenen üblich ist.

Die drei Hauptschwerpunkte des Beratungsangebots von Ben Stotz „Beraten, Bewegen, Befähigen“ bilden als einfaches Gestaltungselement den Buchstaben „E“.

Farbwelt
Die im Branding verwendeten Farben repräsentieren eine frische neue Herangehensweise und die digitale Transformation der Mitgliedergewinnung. Die Blautöne heben sich bewusst von den üblich Rot-Tönen in der Gewerkschaftslandschaft ab (z. B. ver.di und IG Metall).

Responsives Webdesign

Bildkonzeption

Kaschierte Visitenkarten auf starkem Karton mit farbigem Kern